Theodor Sandbaumhüter

»Halt, Mut und Zuversicht in meinem Leben«

Sehr widersprüchlich ist meine Erfahrung mit Kirche. Einerseits will ich daran glauben und bin zuversichtlich, dass die Amtskirche das Thema „Liebe unter schwulen Männern und lesbischen Frauen“ in Zukunft nicht weiter aussitzen kann und ihre bisherige Haltung grundsätzlich ändert. Anderseits scheint mir der Wille und die Bereitschaft zur Veränderung nicht ausreichend vorhanden zu sein.
Die Gottesdienstgemeinschaft „Projekt: schwul und katholisch in der Gemeinde Maria Hilf“ zeigt mir, dass ich nicht alleine bin in diesem Konflikt, Liebe zum eigenem Geschlecht und die Liebe Gottes zu erfahren. Ich bin ein Geschöpf Gottes und kann mir seiner Liebe sicher sein. Ich bin in der Gemeinschaft nicht alleine und das stärkt mich im Alltag.